Die Benefiz Grillerei der FC Red Bull Salzburg Fans

Benefiz Grillerei 2018
Bei der Benefiz-Grillerei 2018 konnten wir € 10.000,-- für die gemeinnützigen Verein "B.A.C.A. Salzach Valley Chapter" erwirtschaften.
VOLLER ERFOLG
Über 650 Besucher feierten mit der "Travelin Band" bis in die späte Nacht für den guten Zweck.
BENEFIZ GRILLEREI 2017
2017 startete die Benefiz Grillerei. Bei diesem ersten Event konnten wir € 4.400,-- erwirtschaften, die zu gleichen Teilen an die Österreichischen Krebshilfe Salzburg und die MS Forschungsgesellschaft übergeben wurden.
Benefiz-Grillerei-Logo

Als organisierte Fans des FC Red Bull Salzburg ist es uns eine Verpflichtung den Menschen zu helfen, die durch Krankheit, Unfall oder andere Schicksalsschläge beeinträchtigt wurden. Mehrere Fanclubs haben schon eigene tolle Veranstaltungen oder Sammlungen gemacht, um diesen Personen finanziell helfen zu können.

Doch das muss auch noch größer gehen! Daher haben sich engagierte Fans zusammengesetzt und die „Benefiz-Grillerei“ ins Leben gerufen. Mit einem größeren Projekt, welches natürlich auch deutlich umfangreicher ist, können wir noch mehr Geld für den guten Zweck erwirtschaften.

Startschuss 2017

Im Jahr 2017 starteten wir dieses Projekt und konnten einen schönen Beitrag für unsere Spendenpartner erwirtschaften! Und weil das alles so toll lief, haben wir uns entschlossen auch in den kommenden Jahren diese Veranstaltung zum Wohle Bedürftiger zu veranstalten!

Fortsetzung 2018

Es war das rauschende Fest, auf das wir uns alle gefreut haben! Dank der vielen Helfer, Unterstützer, der Travelin-Band und den vielen Gästen, war die Grillerei ein voller Erfolg! Die schönsten Bilder findet ihr hier.

Die Benefiz-Grillerei 2019 wird: noch besser! noch größer! noch lustiger!

Die Benefiz-Grillerei 2019 findet am Samstag, den 29. Juni 2019 in der Red Bull Arena statt!

Auch in diesem Jahr bieten wir euch wieder eine tolle Tombola und hervorragende Künstler! Wir freuen uns auf die Bands

Für die Unterhaltung unserer Jüngsten sorgen die Freiwillige Feuerwehr Liefering, das Eventteam des FC Red Bull Salzburg und das Team der Firma Nature awakes!

Weitere Informationen folgen in Kürze!

Der Countdown läuft!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Die Partner der Benefiz Grillerei 2019

FC Red Bull Salzburg

Der FC Red Bull Salzburg unterstützt uns auch dieses Jahr mit Equipment, Kinderprogramm und natürlich mit dem Austragungsort selber.

Physiotherapie Tamara Lechner

Heilgymnastik – Sportphysiotherapie – Viszerale Therapie – Massagen – Sport und Kinesiotaping in der Bahnhofstrasse 34, 5111 Bürmoos, Mobil: +43 676-3144017

Feuerwehrjugend Liefering

Feuerwehrjugend Liefering

Die Freiwillige Feuerwehr Liefering gemeinsam mit der Feuerwehrjugend wird auch dieses Jahr wieder für ein Unterhaltungsprogramm für unsere Kids sorgen.

Nature awakes

Freizeitaktivitäten für Entdecker, Abenteurer, Naturverliebte, Glücksmomente-Sammler, Schweinehund-Bezwinger und alle, die gerne in Bewegung sind.

benefiz-grillerei-logo

Hier fehlt ihr Eintrag

Wollen Sie auch unsere Charity-Veranstaltung unterstützen? Nähere Informationen finden Sie im Menüpunkt "Sponsoreninformation".

Alexander Walke Schirmherr Benefiz-Grillerei 2018 Tormann FC Red Bull Salzburg

Unser Schirmherr Alexander Walke

Es freut uns sehr, wenn sich unsere Fans für soziale Projekte engagieren und sich verschiedenste Möglichkeiten ausdenken, wie sie Geld für unterschiedliche Einrichtungen sammeln können. Die Benefiz-Grillerei im Sommer, die im Jahr 2017 schon mehr als erfolgreich war, in unserer Arena zu veranstalten, finde ich ist eine tolle Idee. Als ich gefragt wurde, ob ich diese Veranstaltung unterstützen möchte, habe ich keinen Augenblick gezögert. Ich hoffe, ich kann einen wesentlichen Teil zu einem erfolgreichen Tag beitragen und danke schon jetzt allen Menschen, die sich ehrenamtlich für eine gute Sache engagieren.

Unser Spendenpartner 2019

Der gesamte Reinerlös der Benefiz-Grillerei 2019 geht an den Verein Die Rollschnecken.  Der Förderverein der Schule für körperbehinderte Kinder wurde 2005 von Eltern und Personen aus dem Schulteam gegründet.

Die Tätigkeit unseres Vereins ist ausschließlich mildtätig und nicht gewinnbringend. Die Rollschnecken unterstützen die Schule in all jenen Bereichen, die über die Aufgaben des Schulerhalters (Stadt Salzburg) hinausgehen.

Rollschnecken